Noah ist angekommen…

Neu Noah besucht seine Heimat vom 29.07.2023 bis 12.08.2023 🙂

09.01.2023 – Noah macht große Fortschritte. Wir können nun teilweise ohne Leine laufen gehen, was ihm riesigen Spaß macht. Noah hört immer besser auf Kommandos.

30.12.2022 – Noah ist seit einer Woche wie verwandelt. Er folgt auf Kommando, zieht nicht mehr an der Leine und fängt auch nicht mehr Leinebeissen an. Der Schnee ist seit Weihnachten weg und es ist fast schon wie im Frühling. Immer wieder darf er auch ohne leine über die Wiesen toben und kommt brav wieder zurück, wenn wir ihn rufen.

12.12.2022 – Jetzt kam schon länger kein Update mehr. Noah ist sehr interessiert an allem. Auch im Herbst gab es viel zu erleben. Seit ende November ist Noah nun auch beim regelmäßigen Hundetraining. Es scheint ihm zumindest teilweise auch richtig Spaß zu machen. Der erste Schnee war etwas ganz Besonderes. Immer wieder hat er schnaubend seine Nase in den Schnee gesteckt und hat Schneeflocken geschnappt. Ich glaube es gefällt ihm.

21.10.2022 – Noah hat sich super bei uns eingelebt. Er ist noch immer sehr neugierig, hat inzwischen viele Hundefreunde gefunden und ist ein treues Familienmitglied.

03.10.2022 – Noah war im Wildpark in Heidenheim. Da gab es viel zu schnuppern und zu sehen.

30.09.2022 – Hund jagt Katze…… Katze jagt Hund! Noah lernt so langsam die Rangordnung im Haus kennen 🙂

21.09.2022 – Noah hat Geburtstag – Happy Birthday !!! – Nun ist der Racker 1 Jahr alt geworden. Das Verhältnis zu unseren zwei Mietzekatzen wird immer besser, wobei Noah eigentlich der Liebe ist und die Katzen die „Zicken“ sind.

16.09.2022 – Noah hat heute früh im Wald sein erstes Reh gesehen. War kaum zu halten und sehr aufgeregt. Im Regen laufen ist nicht sein Ding.

15.09.2022 – Der erste Tag, an dem Noah nach dem morgendlichen Laufen wirklich zur Ruhe kommt und schläft. Ich glaube, er kommt nun langsam an… Er hat sein erstes Kissen zerrupft, wie sich das für einen Hund gehört 🙂

14.9.2022 – Heute früh während dem Laufen hat es angefangen zu regnen… Noah war gar nicht begeistert 🙂

13.9.2022 – Noah liebt scheinbar unseren Staubsauger 🙂 Sobald der Sauger läuft, kommt er angerannt und will mit ihm spielen.

Seit Neuestem finden sich in seinem Schlaf- und Ruhekissen seltsame Dinge. Socken, T-Shirts von den Kids und letztens gar eine fast leere Klopapierrolle… Fein versteckt unter seiner Decke 🙂

9.9.2022 – Noah hat viel Spaß und Herrchen sieht aus wie Kleinkind nach dem Spielplatzaufenthalt. Egal, wider Erwarten und ganz ehrlich: Es hat Spaß gemacht! Es gibt natürlich viele, viele neue Gerüche und Begegnungen für den „Imperianer“. Er ist sehr neugierig und aufgeschlossen.

Unsere zwei Katzen werden immer wieder mit großem Interesse beobachtet. Die ersten Schnuppereinheiten waren recht friedlich.

7.9.2022 – Am 7. September 2022 war es dann soweit, alle Impfungen sind gültig, Tags zuvor wurde uns der „Reisepass“ für Noah gebracht. Der Fahrt nach Deutschland stand nichts mehr im Weg.

Die fast 10 stündige Fahrt von Civezza nach Gerstetten mit vielen Pausen hat er super gemeistert.

Zuhause angekommen war natürlich wieder alles neu für Noah. 2 Stunden wurde erst einmal alles gründlich beschnuppert. Die erste Nacht im neuen Zuhause hat sehr gut geklappt.

 

Facebook-Beitrag vom Tierheim >

 

 

Das könnte dich auch interessieren …