Rifugio „La Cuccia“ di Imperia – Das Tierheim in Imperia (Ligurien)

Am 11. August 2022 haben wir Noah im Tierheim „Rifugio „La Cuccia“ in Imperia (Ligurien) kennengelernt. Zu diesem Zeitpunkt war 10 Monate alt und gute 2 Monate im Tierheim. Im Freilaufgehege war schnell klar, wir werden alles tun um ihn zu adoptieren.

Anfangs war es aufgrund der Sprachbarriere doch etwas schwierig, aber Dank einer Übersetzungs-App  hat die Verständigung dann doch recht gut geklappt.

Obwohl Adoptionen nach Deutschland eigentlich nicht vorgesehen waren, wurden wir vom Tierheim bei allem was die Dokumente anbelangt sehr unterstützt. Überhaupt sind dort so viele Freiwillige, die mit ganzem Herzen bei den Tieren sind. Nach Rücksprache des Tierheims mit unserer Tierärztin bekamen wir dann auch gleich die offiziellen Adoptionspapiere zugesendet und waren überglücklich.

Am 2. September fahren wir dann wieder nach Ligurien und können Noah am 3.9. im Tierheim abholen. Wir müssen dann noch bis zum 7.9. in Italien bleiben, da die Impfungen erst ab dem 7. gültig sind. Wahrscheinlich ist dies auch der bessere Weg, denn so bleibt Zeit sich kennen zu lernen.

Das könnte dich auch interessieren …